Evtuschenko, Dmitri - Galerie Capriola

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Evtuschenko, Dmitri

Künstler > A-F

Malerei

Der inzwischen renommierte Künstler wurde 1975 in Moskau geboren. Er schloss 1999 sein Studium an der Moskauer Kunstakademie ab und unterrichtete im Anschluss dort drei Jahre lang als Dozent für Design, Zeichnung, akademische und dekorative Malerei. Als Mitglied der International Fine Art Foundation fand er mit seinen Werken Eingang in mehrere Kunstbände über zeitgenössische Malerei, wobei ihm 2007 ein eigener Kunstband gewidmet wurde. Seine Werke befinden sich in Sammlungen in Kanada, Australien, den USA, Deutschland und der Schweiz. Der Schwerpunkt seiner künstlerischen Tätigkeit liegt sowohl in der Darstellung von Landschaften und Städteansichten, als auch auf Portraitmalerei. So hat er u.a. eigens für unsere Ausstellung einige Motive von Aschaffenburg gemalt. Da sich schon bei den alten Meistern moderne Elemente finden lassen, bezieht der Künstler die Erfahrungen von Jahrhunderten in seine Werke mit ein. Zur Zeit verfasst er seine Dissertation in Kunstwissenschaft an der Universität Moskau.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü