Kruschel, Alexander - Galerie Capriola

Suche
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kruschel, Alexander

Künstler > G-L

Kruschel wurde 1929 in Lodz geboren, übersiedelte in den Nachkriegswirren 1946 nach Deutschland und lebte viele Jahre im Raum Aschaffenburg. Seine künstlerische Ausbildung erhielt er an der Folkwangschule in Essen, sowie von 1964-1966 bei Elisabeth Dering in Aschaffenburg und von 1966-1970 bei Anton Bruder in Schwirbitz. Mit beiden Künstlern arbeitete er in den darauf folgenden Jahren eng zusammen. In zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland wurden seine Werke in den vergangenen Jahrzehnten präsentiert. Sizilien, Südamerika und Spanien waren neben Deutschland die wichtigsten Stationen seines künstlerischen Schaffens. Kruschels Bilder sind ein Bekenntnis zum deutschen Expressionismus. Seine in kräftigen Farben gemalten Ölbilder zeigen kein Abbild der Wirklichkeit, sondern stellen Menschen und Landschaften in reduzierter Formensprache dar. Da er seit vielen Jahren den Großteil des Jahres in Spanien lebt, finden sich in seinen Bildern häufig die leuchtenden Farben des Südens.

Preise und weitere Angebote erhalten Sie auf Anfrage
.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü